Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Sie sind hier:

Home Infopool Nachrichten Aktionstag zur Händehygiene in allen Einri...

Vitanas Gruppe

Aktionstag zur Händehygiene in allen Einrichtungen

10.05.2019

Anlässlich des unlängst begangenen Internationalen Tages der Händehygiene (wir berichteten) hat die Vitanas Gruppe den Aktionstag "Hand auf`s Herz - Hände desinfiziert?" ins Leben gerufen. Noch im Laufe des Mai sollen ihn sämtliche Vitanas Senioren Centren deutschlandweit mit eigenem Programm ausrichten.

Information, Aufklärung und Sensibilisierung rund um das Thema Infektionsprävention stehen dabei im Mittelpunkt. Alle Interessierten können zudem die richtige Umsetzung der Händedesinfektion mittels einer UV-Lampe prüfen. Die Lampen wurden allesamt handgefertigt durch die Mitarbeiter der Bootswerft & Tischlerei im Vitanas Sozialpsychiatrischen Centrum Koog-Haus mit Sitz in Brunsbüttel.

"Wir freuen uns auf einen Tag, an dem Viren und Bakterien keine Chance haben – und auf viele Besucher in unseren Einrichtungen, die sich informieren und Spannendes lernen wollen", so Gabriela Müller, Regionale Qualitätsmanagerin Pflege und Leitende Hygienefachkraft der Vitanas Gruppe.

Facebook
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren