Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Sie sind hier:

Home Infopool Nachrichten Altenpfleger trifft die Bundeskanzlerin

Paderborn

Altenpfleger trifft die Bundeskanzlerin

06.07.2018
Wird am 16. Juli bei seiner Arbeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel begleitet: Ferdi Cebi, Altenpfleger im St. Johannisstift in Paderborn.

<paragraph align="right">Foto: Holger Jenrich</paragraph>

Wird am 16. Juli bei seiner Arbeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel begleitet: Ferdi Cebi, Altenpfleger im St. Johannisstift in Paderborn.

Foto: Holger Jenrich

Ferdi Cebi, Altenpfleger im Evangelischen Pflegeheim "St. Johannisstift" in Paderborn (Nordrhein-Westfalen), bekommt hohen Besuch: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will sich am 16. Juli einen Tag lang als sein "Schatten" vor Ort über den Alltag in der Altenpflege informieren.  

Der Altenpfleger mit türkischen Wurzeln und deutschem Pass hatte die CDU-Chefin im September vergangenen Jahres in der ZDF-Wahlsendung "Klartext, Frau Merkel" nach Paderborn eingeladen, um sich einmal ein Bild über die Zustände in der Altenpflege zu machen. Die Bundeskanzlerin hatte überraschend zugesagt und will nun ihr Versprechen wahrmachen. Der 36-jährige hatte in der TV-Sendung Merkel gegenüber signalisiert, die Pfleger und die Heimbewohner fühlten sich "von der Politik im Stich gelassen".

Die Aufmerksamkeit, die ihm durch den Besuch der Kanzlerin zuteuil werden wird, dürdte Ferdi Cebi nicht großartig nervös machen. Als Rapper hat er unter dem Namen "Idref" längst eine gewisse Popularität erlangt, hat von Facebook  bis YouTube tausende Fans und Follower und ist mit seinen Songs auf kleinen bis größeren Bühnen unterwegs. Im März war er mit seinen Raps zum Thema Pflege Gast der Eröffnungsveranstaltung der Messe ALTENPFLEGE in Hannover. Die Zeitschrift Altenpflege hatte ihm bereits im Jahr 2016 ein zweiseitiges Porträt "Der Pflege-Rapper" gewidmet.

Facebook
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Ausgabe

AP_07_2018_Titel
Juli 2018

Mundgesundheit
Neue Leistungen, mehr Prävention

Abo

Downloads

Weitere Zeitschriften

Verlagsbereich Altenhilfe

Verlagsbereich Altenhilfe

Partner für die Altenhilfe

Altenheim Logo

Altenheim Online

Lösungen fürs Management von Pflegeheimen

CAREkonkret Logo

CAREkonkret

Die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege

Häusliche Pflege Logo

Häusliche Pflege Online

Pflegedienste besser managen.

CareInvest

CAREInvest

Der Branchendienst des Pflegemarkts