Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Sie sind hier:

Home Infopool Nachrichten Das Wendland wirbt um Pflegekräfte

Fachkräftemangel

Das Wendland wirbt um Pflegekräfte

17.03.2017
Mit originellen Kampagnen hat der Verein "Regionalmarketing Wendland" längst Erfahrungen. Nun hofft er auf ähnlich kreative Sprüche bei der Aktion "Ich bin Pflegekraft im Wendland, weil..."

<paragraph align="right">Grafik: Regionalmarketing Wendland</paragraph>

Mit originellen Kampagnen hat der Verein "Regionalmarketing Wendland" längst Erfahrungen. Nun hofft er auf ähnlich kreative Sprüche bei der Aktion "Ich bin Pflegekraft im Wendland, weil..."

Grafik: Regionalmarketing Wendland

Nach den Ärzten nun die Pflegekräfte: Der Verein "Wendland Regionalmarketing" will die bevorstehende Veranstaltungsreihe "Kulturelle Landpartie" (KLP) dazu nutzen, Menschen aus Pflegeberufen für einen Umzug ins niedersächsische Wendland (Landkreis Lüchow-Dannenberg) zu begeistern. In der Region fehlen zurzeit rund 100 Pflegekräfte.

Das Wendland-Regionalmarketing hat im Vorfeld der KLP nun eine Sympathie-Aktion gestartet. Im Landkreis Lüchow-Dannenberg tätige Pflegekräfte sind eingeladen, den Satz "Ich bin Pflegekraft im Wendland, weil..." zu vervollständigen. Gesucht wird "die flotteste, originellste, frechste, seriöseste, schrägste oder auch sympatischste Erklärung", warum die hier arbeitenden Pflegekräfte im Landkreis geblieben sind, warum sie hierher gekommen oder auch zurückgekommen sind. 

Der Landkreis Lüchow-Dannenberg ist der östlichste Landkreis Niedersachsens und liegt an der Grenze zu Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Mit rund 50.000 Einwohnern ist er der nach Einwohnerzahl kleinste Landkreis Deutschlands sowie der am dünnsten besiedelte Landkreis der alten Bundesländer.

Bekannt geworden sind der Landkreis bzw. das Wendland durch den politischen Widerstand gegen das geplante Atommülllager Gorleben. In diesem Protest hat auch die "Kulturelle Landpartie" ihre Wurzeln. Die mehrtägige Kulturveranstaltung findet seit 1989 jährlich zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten statt, im Jahr 2017 zwischen dem 25. Mai und dem 5. Juni.

Facebook
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Ausgabe

April 2017
April 2017

ALTENPFLEGE - Die Leitmesse 2017
Hier geht's um mich!

Abo

Downloads

Weitere Zeitschriften

Verlagsbereich Altenhilfe

Verlagsbereich Altenhilfe

Partner für die Altenhilfe

Altenheim Logo

Altenheim Online

Lösungen fürs Management von Pflegeheimen

CAREkonkret Logo

CAREkonkret

Die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege

Häusliche Pflege Logo

Häusliche Pflege Online

Pflegedienste besser managen.

CareInvest

CAREInvest

Der Branchendienst des Pflegemarkts

Vincentz Network

Vincentz Berlin

Top-News aus Gesundheitspolitik und Gesundheitswirtschaft.