Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Sie sind hier:

Home Infopool Nachrichten Heute läuft die Antragsfrist aus

Saarländischer Corona-Pflegebonus

Heute läuft die Antragsfrist aus

31.07.2020
Saarlands Gesundheitsministerin Monika Bachmann fordert dazu auf, den Corona-Bonus zu beantragen. Das ist nur noch heute möglich. Foto: Saarland.de

Saarlands Gesundheitsministerin Monika Bachmann fordert dazu auf, den Corona-Bonus zu beantragen. Das ist nur noch heute möglich. Foto: Saarland.de

Der saarländische Corona-Pflegebonus kann nur noch heute beantragt werden. Darauf weist das Gesundheitsministerium in einer Pressemeldung hin.

"Ich möchte alle Pflegekräfte aus dem Bereich der Altenpflege, die bisher noch keinen Antrag auf den saarländischen Corona-Pflegebonus bei unserem Haus gestellt haben, dazu ermutigen, dies noch bis Freitag zu tun. Wir möchten uns mit dem Pflegebonus für das Engagement der Pflegekräfte bedanken, die trotz aller Widrigkeiten für die Sicherheit und das Wohlergehen der Bewohnerinnen und Bewohner sorgten", so Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU).

Im Saarland sind laut Ministerium etwa 8.700 Pflegekräfte in der ambulanten und stationären Altenpflege tätig. Zudem könnten beispielsweise auch Altenpflegekräfte aus Rheinland-Pfalz den saarländischen Pflegebonus beantragen, wenn sie ihre Beschäftigung überwiegend im Saarland ausüben. Weitere rund 1.800 mit der Pflege und Betreuung betrauten Kräfte seien je nach individueller Tätigkeit antragsberechtigt.
"Bislang sind rund 7.600 Anträge im Gesundheitsministerium eingegangen. Dies entspricht mehr als 85 Prozent der im Saarland sicher Antragsberechtigten. Von den eingegangenen Anträgen konnten schon über 2.300 Anträge bewilligt werden, die Auszahlungen wurden entsprechend angewiesen. Es konnten so bislang 970.000 Euro ausgezahlt werden (Stand 28. Juli 2020)," so Bachmann.
Der saarländische Pflegebonus kann noch bis Freitag, 31. Juli 2020 beantragt werden. Informationen zur Richtlinie und das Antragsformular können unter www.corona.saarland.de/pflegebonus abgerufen werden.

Facebook
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Ausgabe

AP_11_2020_Titel_140x200px_rgb
November 2020

Transform
Das neue Pflegeverständnis im Test

Abo

Downloads

Weitere Zeitschriften

Verlagsbereich Altenhilfe

Verlagsbereich Altenhilfe

Partner für die Altenhilfe

Altenheim Logo

Altenheim Online

Lösungen fürs Management von Pflegeheimen

CAREkonkret Logo

CAREkonkret

Die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege

Häusliche Pflege Logo

Häusliche Pflege Online

Pflegedienste besser managen.

CareInvest

CAREInvest

Der Branchendienst des Pflegemarkts