Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Sie sind hier:

Home Infopool Nachrichten Kampagne "Starke Frauen in der Pflege...

Hessen

Kampagne "Starke Frauen in der Pflege" gestartet

13.03.2018

Die Diakonie Hessen, die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau und die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck haben gemeinsam die Kampagne "Starke Frauen in der Pflege" gestartet. Ein Jahr lang sollen jeden Monat zwei Frauen vorgestellt werden, die die Pflege im Gebiet der Diakonie Hessen geprägt haben oder immer noch prägen.

"Wir würdigen exemplarisch besondere Persönlichkeiten aus Geschichte und Gegenwart der Pflege und das umfangreiche und wegweisende Engagement dieser Frauen in ihrem Beruf", sagt Ulrike Scherf, stellvertretende Kirchenpräsidentin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau und Vorsitzende der Auswahlkommission der Kampagne, "Pflege hat eine große Bedeutung für unsere Gesellschaft, findet aber meist im Verborgenen statt. Das wollen wir mit unserer Aktion ändern."

Zum Start der Aktion stellen die Initiatoren auf einer speziell eingerichteten Homepage die bereits verstorbene Line Fresenius (frühere Oberin des Hessischen Diakonievereins) und Ingrid Mauritz (aktive Pflegedirektorin bei den Agaplesion Frankfurter Diakonie Kliniken) vor. "Die Initiative startet mit zwei beeindruckenden Frauen, die Karriere in der Pflege gemacht und stets die Menschen im Blick behalten haben", so Scherf, "sie können mit ihrem Mut und ihrer Freude am Beruf ein Vorbild sein für all jene, die die Pflege voranbringen und verändern wollen."

Die Kampagne ist am 8. März, dem Internationalen Frauentag, offiziell gestartet worden. Die Aktion, in deren Rahmen bis März 2019 insgesamt 24 Frauen aus der Pflege in Hessen vorgestellt werden sollen, lässt sich über die Internetseite www.starke-frauen-pflege.de und den dazugehörigen Facebook-Auftritt verfolgen.

Facebook
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Ausgabe

AP_09_2018_Titel
September 2018

Pflegebegriff
Neue Aufgaben, neue Konzepte

Abo

Downloads

Weitere Zeitschriften

Verlagsbereich Altenhilfe

Verlagsbereich Altenhilfe

Partner für die Altenhilfe

Altenheim Logo

Altenheim Online

Lösungen fürs Management von Pflegeheimen

CAREkonkret Logo

CAREkonkret

Die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege

Häusliche Pflege Logo

Häusliche Pflege Online

Pflegedienste besser managen.

CareInvest

CAREInvest

Der Branchendienst des Pflegemarkts