Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Sie sind hier:

Home Infopool Nachrichten Kinospots mit Pflegekräften

Kampagne "Mein Ding: Altenpflege"

Kinospots mit Pflegekräften

10.07.2018
"Ich verdiene sehr gutes Geld für mein Alter": Pflegefachkraft Songül Cankirli (24) wirbt per Kinospot für den Pflegeberuf und ihren Arbeitgeber.

<paragraph align="right">Screenshot: Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach</paragraph>

"Ich verdiene sehr gutes Geld für mein Alter": Pflegefachkraft Songül Cankirli (24) wirbt per Kinospot für den Pflegeberuf und ihren Arbeitgeber.

Screenshot: Sozial-Holding der Stadt Mönchengladbach

Die Stadt Mönchengladbach geht mit der Kampagne "Mein Ding: Altenpflege" neue Wege, um mehr Pflegekräfte zu finden. Die städtische Sozial-Holding, die sieben Seniorenheime betreibt, schaltet seit ein paar Tagen eigene Werbespots in den lokalen Kinos. Darsteller der Filme sind Mitarbeitende aus den eigenen Einrichtungen.

Die Pflegefachkräfte Songül Cankirli (24) und Stephanie Haese (30) sowie Altenpflege-Azubi Justin Taylor (21) stehen in drei unterschiedlichen Filmen vor der Kamera. Sie erzählen dabei authentisch und locker über ihren Spaß an der Pflege, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder die Verdienstmöglichkeiten.

"Das Bild vom Pflegeberuf ist oft verzerrt", sagt Helmut Wallrafen, Geschäftsführer der Sozial-Holding, die zurzeit 60 Menschen in der Pflege ausbildet, "wir wollen nichts verschleiern, aber zeigen, dass Pflege anspruchsvoll, interessant und gut bezahlt ist." Im Kino geworben werde allerdings nicht wegen eines akuten Personalnotstands, so Wallrafen, sondern um längerfristig planen und Bewegung bei Ausfällen auffangen zu können.

Facebook
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Ausgabe

AP_09_2018_Titel
September 2018

Pflegebegriff
Neue Aufgaben, neue Konzepte

Abo

Downloads

Weitere Zeitschriften

Verlagsbereich Altenhilfe

Verlagsbereich Altenhilfe

Partner für die Altenhilfe

Altenheim Logo

Altenheim Online

Lösungen fürs Management von Pflegeheimen

CAREkonkret Logo

CAREkonkret

Die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege

Häusliche Pflege Logo

Häusliche Pflege Online

Pflegedienste besser managen.

CareInvest

CAREInvest

Der Branchendienst des Pflegemarkts