Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Sie sind hier:

Home Infopool Nachrichten Mitglieder haben über Logo entschieden

Pflegegewerkschaft Bochumer Bund

Mitglieder haben über Logo entschieden

30.07.2020
Online konnten die Mitglieder über zwei Logo-Entwürfe abstimmen und haben sich für diesen entschieden. Abbildung: Bochumer Bund

Online konnten die Mitglieder über zwei Logo-Entwürfe abstimmen und haben sich für diesen entschieden. Abbildung: Bochumer Bund

Die kürzlich gegründete Pflegegewerkschaft Bochumer Bund hat ihre Mitglieder online über das Logo abstimmen lassen.

Von den aktuell rund 650 Mitgliedern haben sich laut Pressemitteilung der Gewerkschaft knapp 270 Mitglieder beteiligt. Bei einer Onlineumfrage konnten sie zwischen zwei Entwürfen wählen. Der Siegerentwurf erhielt knapp 66 Prozent der abgegebenen Stimmen. "Viele unserer Mitglieder fanden diese Aktion großartig, denn sie wollen ihre Gewerkschaft mitgestalten", berichtet Benjamin Jäger, Vorstandsvorsitzender der Pflegegewerkschaft. "Das Lob und der Erfolg samt der sehr hohen Rücklaufquote haben uns in unserem basisdemokratischen Ansatz bestätigt." Daher plane der Bochumer Bund weitere Aktionen, bei denen alle Mitglieder eingebunden werden und mitbestimmen können.
Die Hände, die das Logo prägen, sollen für den Zusammenschluss aller Pflegeberufe in einer unabhängigen, von Berufsangehörigen selbst organisierten und verwalteten Pflegegewerkschaft stehen – von Pflegenden für Pflegende. Das Logo symbolisiere außerdem die gegenseitige Unterstützung unter dem Dach des Bochumer Bunds: die der Pflegenden untereinander sowie die des Bochumer Bunds gegenüber seinen Mitgliedern und umgekehrt.

Facebook
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Ausgabe

AP_07_2020_Titel_140x200px_rgb
Juli 2020

Gartentherapie
Im Freien leben die Bewohner auf

Abo

Downloads

Weitere Zeitschriften

Verlagsbereich Altenhilfe

Verlagsbereich Altenhilfe

Partner für die Altenhilfe

Altenheim Logo

Altenheim Online

Lösungen fürs Management von Pflegeheimen

CAREkonkret Logo

CAREkonkret

Die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege

Häusliche Pflege Logo

Häusliche Pflege Online

Pflegedienste besser managen.

CareInvest

CAREInvest

Der Branchendienst des Pflegemarkts