Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Sie sind hier:

Home Infopool Nachrichten Nach Protesten: Pflegekammer verschiebt &q...

Niedersachsen

Nach Protesten: Pflegekammer verschiebt "Winterempfang"

21.11.2019
"Die Pflegekammer ruft dazu auf, wieder auf den Boden einer konstruktiven Auseinandersetzung zurückzukehren": Sandra Mehmecke, Präsidentin der Pflegekammer Niedersachsen.

<paragraph align="right">Foto: Pflegekammer Niedersachsen</paragraph>

"Die Pflegekammer ruft dazu auf, wieder auf den Boden einer konstruktiven Auseinandersetzung zurückzukehren": Sandra Mehmecke, Präsidentin der Pflegekammer Niedersachsen.

Foto: Pflegekammer Niedersachsen

Nach massiver Kritik von Pflegenden und Boykott-Ankündigungen von CDU, FDP und AfD wird die Pflegekammer Niedersachsen ihren "Winterempfang" nicht, wie ursprünglich geplant, am 9. Dezember 2019 veranstalten. Der berufspolitische Diskussionsabend soll stattdessen im Frühjahr 2020 stattfinden. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

Kammerpräsidentin Sandra Mehmecke zeigt sich enttäuscht: "Eine für die Pflegeberufe in Niedersachsen wichtige berufspolitische Diskussionsveranstaltung wird als ,Fest' mit ,Häppchen' diskreditiert. Das ist völlig unangemessen und zeigt den Stellenwert, den beruflich Pflegende offenbar leider immer noch in der Wahrnehmung vieler haben."

Die auf hochwertigem Papier gedruckte Einladung für den 9. Dezember in den schmucken Gartensaal des Neuen Rathauses in Hannover hatte den seit Monaten virulenten Unmut über die Kammer und die für Pflegende damit verbundenen Pflichtmitgliedschaft erneut hochkochen lassen. Politiker zahlreicher im Landtag vertretener Parteien hatten daraufhin angekündigt, der Veranstaltung aus Protest fernbleiben zu wollen.

Vor diesem Hintergrund hat sich die Pflegekammer Niedersachsen nun dazu durchgerungen, die Veranstaltung nicht am vorgesehenen Termin durchzuführen. Präsidentin Mehmecke hat alle Beteiligten nun dazu aufgerufen, "wieder auf den Boden einer konstruktiven Auseinandersetzung zurückzukehren".

Facebook
Kommentare (1)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Ausgabe

AP_11_2019_Titel
November 2019

Digitalisierung
Der Zukunft zugewandt

Abo

Downloads

Weitere Zeitschriften

Verlagsbereich Altenhilfe

Verlagsbereich Altenhilfe

Partner für die Altenhilfe

Altenheim Logo

Altenheim Online

Lösungen fürs Management von Pflegeheimen

CAREkonkret Logo

CAREkonkret

Die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege

Häusliche Pflege Logo

Häusliche Pflege Online

Pflegedienste besser managen.

CareInvest

CAREInvest

Der Branchendienst des Pflegemarkts