Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Sie sind hier:

Home Infopool Nachrichten Pflege-Bonus: Auch Niedersachsen ist dabei

Corona-Pandemie

Pflege-Bonus: Auch Niedersachsen ist dabei

24.06.2020
Auch Niedersachsen hat entschieden, den vom Bund geplanten Pflegebonus um 500 Euro aufzustocken. Das verkündete jetzt der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

<paragraph align="right">Foto: Niedersächsische Staatskanzlei/Holger Hollemann</paragraph>

Auch Niedersachsen hat entschieden, den vom Bund geplanten Pflegebonus um 500 Euro aufzustocken. Das verkündete jetzt der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil (SPD).

Foto: Niedersächsische Staatskanzlei/Holger Hollemann

Das Land Niedersachsen wird den vom Bund geplanten Pflegebonus um 500 Euro aufstocken. Damit erhält eine Kraft in der Altenpflege in Vollzeit eine Bonuszahlung von 1.500 Euro, wie Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) jetzt in Hannover erläuterte.

Die Gegenfinanzierung der Bonuszahlung für Pflegekräfte findet sich im Nachtragshaushalt mit rund 50 Millionen Euro wieder. Das Land wolle sich gerne an den Zahlungen des Bundes beteiligen, weil gerade die Berufsgruppe der Pfleger in den vergangenen Monaten enorme Leistungen erbracht habe, betonte Weil.

Der Entwurf solle in einer Sondersitzung des Landtages am 15. Juli beschlossen werden.

Inzwischen hat sich die überwältigende Mehrheit der Bundesländer dazu entschlossen, den Pflegebonus des Bundes mit eigenen Mitteln aufzustocken. Zuletzt hatte in der vergangenen Woche Mecklenburg-Vorpommern eine entsprechende Entscheidung verkpndet (wir berichteten).

Facebook
Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Ausgabe

AP_10_2020_Titel_140x200px_rgb
Oktober 2020

Ausbildungsplan
Theorie und Praxis im Einklang

Abo

Downloads

Weitere Zeitschriften

Verlagsbereich Altenhilfe

Verlagsbereich Altenhilfe

Partner für die Altenhilfe

Altenheim Logo

Altenheim Online

Lösungen fürs Management von Pflegeheimen

CAREkonkret Logo

CAREkonkret

Die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege

Häusliche Pflege Logo

Häusliche Pflege Online

Pflegedienste besser managen.

CareInvest

CAREInvest

Der Branchendienst des Pflegemarkts