Bitte warten Sie.'

Die Seite wird geladen.'


Sie sind hier:

Home Infopool Nachrichten Pflegerat warnt vor Personalmangel in der...

Corona-Krise

Pflegerat warnt vor Personalmangel in der Pandemie

22.10.2020
Der Beifall für Pflegerinnen und Pfleger zu Beginn der Pandemie sei zwar nett gewesen, es müssten aber Taten folgen, so die Forderung des Pflegeverbandes.

Foto: Adobe Stock/ karrastock

Der Beifall für Pflegerinnen und Pfleger zu Beginn der Pandemie sei zwar nett gewesen, es müssten aber Taten folgen, so die Forderung des Pflegeverbandes.

Foto: Adobe Stock/ karrastock

Der Niedersächsische Pflegerat warnt vor Personalmangel in Krankenhäusern und Pflegeheimen in der Corona-Pandemie.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien "hochgradig gefährdet", sagte die Vorsitzende des Rates, Manuela Krüger, der "Nordwest-Zeitung" vom 14. Oktober. "Wenn wir ein oder zwei Covid-19-Ausbrüche bekommen sollten, kann die Patientenversorgung durch die Quarantäne der Pflegenden nicht mehr gewährleistet werden."

Deshalb sei der Beifall für Pflegerinnen und Pfleger zu Beginn der Pandemie zwar nett gewesen, "es müssen aber Taten folgen". Nötig sei mehr Personal, sagte Krüger. "Natürlich kostet das Geld. Aber die Hilfen für die Lufthansa oder die Deutsche Messe AG kosten auch viel Geld." Die Arbeitsbedingungen in der Pflege müssten besser werden.

Der Niedersächsische Pflegerat ist eine Arbeitsgemeinschaft von Pflegeberufsorganisationen.

Facebook
Kommentare (1)
Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben

Sie sind nicht eingeloggt

registrieren

Aktuelle Ausgabe

AP_11_2020_Titel_140x200px_rgb
November 2020

Transform
Das neue Pflegeverständnis im Test

Abo

Downloads

Weitere Zeitschriften

Verlagsbereich Altenhilfe

Verlagsbereich Altenhilfe

Partner für die Altenhilfe

Altenheim Logo

Altenheim Online

Lösungen fürs Management von Pflegeheimen

CAREkonkret Logo

CAREkonkret

Die Wochenzeitung für Entscheider in der Pflege

Häusliche Pflege Logo

Häusliche Pflege Online

Pflegedienste besser managen.

CareInvest

CAREInvest

Der Branchendienst des Pflegemarkts