Jetzt mitmachen und gewinnen!
Verlässliche Beziehungen fördern psychische Gesundheit. Altenpflege sucht das beste Teamkonzept zur Umsetzung des Expertenstandards Beziehungsgestaltung bei Demenz
Viele Bewohner in der stationären Langzeitpflege waren durch die Pandemie von Kontakteinschränkungen betroffen. Mitunter war der regelmäßige Umgang mit engen Bezugspersonen über einen längeren Zeitraum erschwert. Das birgt Risiken für die Gesundheit, besonders bei Demenz. Der Expertenstandard „Beziehungsgestaltung in der Pflege von Menschen mit Demenz“ bietet Pflegeteams eine Arbeitshilfe für eine person-zentrierte Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz. Im Mittelpunkt stehen dabei die Beziehungsgestaltung und -Förderung.
Altenpflege sucht das Team, die Einrichtung, mit dem besten Konzept zur Umsetzung dieses Expertenstandards. Sind Sie es? Dann sollten Sie sich jetzt bewerben! Senden Sie uns Ihr Konzept, Ihr Projekt. Nutzen Sie die Chance auf ein Preisgeld von 3.000 Euro und ein Fachinformations-Paket zum Thema.
Die Bewerbungsfrist endet am 15. Juli 2021. Die Bewerbungsunterlagen können Sie runterladen oder einfach anfordern bei: Ellen Beck, Tel.: 0511 / 9910-125, E-Mail: altenpflegepreis@vincentz.net
Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen und wünschen viel Glück!
Ihre Redaktion Altenpflege

