News
Patientenschützer: „Lauterbach ignoriert die Altenpflege“
Eugen Brysch von der Deutschen Stiftung Patientenschutz hat Karl Lauterbach (SPD) einen blinden Fleck bei der Altenpflege vorgeworfen.

Während der Gesundheitsminister bedarfsorientierte Personalschlüssel für die Krankenhäuser plane, bleibe die Altenpflege außen vor, so Brysch im Interview mit der „Bild am Sonntag“.
“Lauterbach ignoriert die Altenpflege“, mahnt Brysch. „Wenn er von Pflege redet, dann schaut er nur auf die Krankenhäuser.” Für den Patientenschützer sei völlig unverständlich.
Ähnliche Vorwürfe kamen bereits im Mai von der Evangelischen Heimstiftung, als der Minister angekündigt hatte, eine Regierungskommission zur Krankenhausreform ins Leben zu rufen, während konkrete Pläne für eine umfassende Pflegereform weiter auf sich warten ließen.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren