Pflegepraxis

Psoriasis-Projekt: Pflegende und Angehörige gesucht

Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) hat ein Projekt gestartet, das die Versorgung von Psoriasis-Erkrankten in den Blick nimmt. Das Projektteam sucht hierfür freiwillige Interview-Probanden aus dem pflegerischen Umfeld.

Foto: Werner Krüper
Foto: Werner Krüper Pflegende können ein Psoriasis-Projekt telefonisch unterstützen.

Die Forscher des Instituts für Versorgungsforschung in derDermatologie am UKE wollen wissen, wie Pflegeheimbewohner mit Psoriasis versorgtwerden.

Gesucht sind Pflegefachpersonen und -dienstleitungen aus derstationären Altenhilfe sowie Angehörige von Bewohnern mit Psoriasis. In 30-minütigentelefonischen Einzelinterviews stellt das Projektteam Fragen. Hierfür bekommenTeilnehmer 50 Euro. Optional sind auch einstündige Gruppeninterviews perVideokonferenz möglich, hierfür soll es 100 Euro geben.

Interessierte können unter folgender Nummer telefonisch Kontaktaufnehmen: 040 – 7410- 24741,

oder sich per E-Mail an c.stuelpnagel@uke.de wenden.