News
Kurzumfrage: Teil-Krankschreibung – gute Idee für die Altenpflege?
Die geplante Gesundheitsreform will das System der Krankschreibungen grundlegend ändern. Neben dem bisherigen „ganz oder gar nicht“ soll ein neuer Status entstehen: teilweise krank – teilweise arbeitsfähig. Was haltet ihr davon? Mit einem Klick abstimmen.
Skandinavische Länder kennen sie bereits: bereits die Teilzeit-Krankschreibung. In Schweden nutzt gut ein Drittel aller Kranken diese Option: mit Arbeitszeiten von 25, 50 oder 75 Prozent der normalen Leistung. Die Einführung der Teil-Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung soll nun auch Teil der geplanten Gesundheitsreform im Rahmen des Gesetzes zur GKV-Beitragssatzstabilisierung werden.
Kurzumfrage
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren