News
Blumensträuße als Zeichen der Solidarität
Tolle Überraschung: Weil die Bewohner und Mitarbeiter eines Pflegeheims in der Nachbarschaft im Zuge der Coronakrise schwere Zeiten durchmachen, hat ein Blumenladen aus dem nordrhein-westfälischen Witten (Ennepe-Ruhr-Kreis) als Zeichen der Solidarität etliche blühende Frühlingssträuße in die Einrichtung geliefert.

Wie die "Westdeutsche Allgemeine Zeitung" (WAZ) berichtete, brachten Mitarbeiter einer Blumenladen-Kette pünktlich zum Frühlingsbeginn unzählige bunte Sträuße ins AWO-Seniorenzentrum in Witten. Mit ihnen seien dann die Zimmer und Nischen dekoriert worden, erzählt Anja Domek vom Sozialen Dienst: "Überall strömte nun ein herrlicher Frühlingsduft durch das Haus und zauberte den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht."
Ihre Geste wollen die Mitarbeiter des Blumenladens laut WAZ einerseits als Wertschätzung für die geleistete Arbeit der Mitarbeiter verstanden wissen. Andererseits soll das überraschende Blumen-Geschenk ein kleiner Ersatz dafür sein, dass die Bewohner in diesen schweren Zeiten keine Besuche von ihren Angehörigen bekommen dürfen.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren