Corona
Mecklenburg-Vorpommern: Keine Zeitbegrenzung mehr für Besuche in Pflegeheimen
Mecklenburg-Vorpommern hat die coronabedingten Besuchsbeschränkungen für Pflegeheime aufgehoben. Das berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa).

Laut Sozialministerin Stefanie Drese (SPD), könne jede Bewohnerin und jeder Bewohner nun im Rahmen der üblichen Besuchszeiten wieder uneingeschränkt Besuch empfangen, sowohl im Gebäude als auch auf den Freiflächen. Zuvor galt eine Begrenzung auf vier Stunden am Tag.
Auch seien Gruppenaktivitäten unter Einhaltung von Schutz- und Hygienemaßnahmen und damit mehr soziale Kontakte wieder möglich. Personal und Besuchende müssen sich allerdings weiterhin auf das Coronavirus testen lassen.
Passend dazu: Jetzt für den AltenpflegePreis 2021 zum Thema “Beziehungsgestaltung” bewerben
Als Grund für die Lockerungen nannte Drese das inzwischen insgesamt geringe Infektionsgeschehen im Land und die hohe Impfrate im Umfeld der Altenhilfe. „Wohl in keinem anderen Bereich zeigt sich der Erfolg der Impfkampagne so stark wie im Bereich der vollstationären Pflegeeinrichtungen“, sagte Drese.
Passend dazu: Aufatmen für über 80-Jährige
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren